DPL Professionals GmbH

 

 

 

 

 

DPL Professionals: gemeinsam. zukunft. gestalten.

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Aus diesem Bewusstsein heraus schaffen wir für unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen. Sicherheit und innere Zufriedenheit sind die wichtigsten Voraussetzungen für leistungsfähiges Arbeiten. Ein sozialverträgliches und faires Miteinander ist deshalb der Kern unserer Unternehmensphilosophie. Davon profitieren auch unsere Kundenunternehmen.

Ein Unternehmen auf Erfolgskurs

Im August 2007 gegründet, firmiert das Unternehmen heute unter dem Namen DPL Professionals GmbH mit den Standorten Bottrop und Reken. Die DPL hat sich auf die Vermittlung und Überlassung von Fachkräften in den Bereichen Medizin & Pflege, Metall & Handwerk, Produktion & Logistik sowie aus dem kaufmännischen Bereich spezialisiert. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit bundesweit für das Unternehmen tätig, vorrangig in Nordrhein-Westfalen. Die DPL Professionals GmbH ist Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ). Seit Juli 2010 fungiert die DPL zudem als Ausbildungsbetrieb im Bereich Personaldienstleistungen.

Neben dem acht- & respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung liegen uns sehr am Herzen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung kennen sich unsere Ansprechpartner mit den Personalbedürfnissen in Ihrem Unternehmen genauestens aus und können daher umso zielgenauer die passenden Mitarbeiter für Sie auswählen. In all unseren Geschäftsbeziehungen achten wir stets auf maximale Offenheit und Transparenz und sorgen so fortwährend für zufriedene Kunden, die unsere Dienstleistungen gern auch zukünftig in Anspruch nehmen.

Philosophie

Unter dem Firmenmotto „Gemeinsam. Zukunft. Gestalten.“ wollen wir unsere Mitarbeiter und Kunden auf der Basis partnerschaftlicher Zusammenarbeit zusammenführen. Unser Ziel ist der nachhaltige Erfolg aller Beteiligten durch höchste Qualität in unserer Dienstleistung.

gemeinsam.

Image icon
Zuverlässigkeit sowie ein fairer Umgang schaffen Vertrauen und Zufriedenheit bei unseren Mitarbeitern und Partnern. Unsere Kunden profitieren von der hohen Leistungsbereitschaft unserer motivierten Mitarbeiter.
Image icon
Gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten pflegen wir eine ebenso freundliche wie verbindliche Kommunikation. Klare Absprachen und offene Worte sind für uns der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

zukunft.

Image icon
Um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern, richten wir unsere einheitlichen internen Prozesse auf höchstmögliche Flexibilität aus. So sind wir nicht nur in der Lage, uns sich ändernden rechtlichen Vorgaben anzupassen, sondern auch unsere sehr gute Marktposition weiter auszubauen.
Image icon
Der wichtigste Bestandteil einer gemeinsamen Zukunftsplanung ist die Gesundheit aller Beteiligten, insbesondere unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Geschäftsleitung hat zum Ziel Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, bei denen die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz im Vordergrund stehen und die Umwelt geschont wird.

gestalten.

Image icon
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist stets Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Service ist geprägt von der langjährigen Erfahrung unserer Führungskräfte. Diese Erfahrung fließt in vollem Umfang in die Rekrutierung, Führung, Fort- und Ausbildung unserer Mitarbeiter ein.
Image icon
Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wollen wir durch Anwendung eines integrierten Managementsystems unsere Leistungsfähigkeit weiter steigern. Dabei sollen unsere Mitarbeiter nicht nur weiter qualifiziert werden, sondern auch aktiv an diesem Prozess teilnehmen.

Unser Leistungsangebot

DPL steht für gelebtes Qualitätsmanagement! Wir bieten hohe Flexibilität, wenn es um die Anpassung an die Bedürfnisse unserer Kunden geht und sichern jederzeit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu.

Das Herzstück des Unternehmens ist der versierte Umgang mit Personalangelegenheiten aller Art. Unser Spektrum reicht vom Angebot bundesweiter wie auch internationaler Montagen bis hin zu individuell vereinbarten Zusatzleistungen im Unternehmen.

 

Einige unserer besonderen Leistungen im Überblick:

  • Montagen im In- und Ausland – insbesondere in den Niederlanden – inklusive der Abwicklung von BSN, Lohnsteuer und weiteren Personalangelegenheiten
  • Rahmenvertragspartner
  • Master im Master-Vendor-Modell
  • MSP-Dienstleister
  • Durchgehende Erreichbarkeit
  • Auf Anfrage individuelle Zusatzleistungen wie zum Beispiel Toranmeldungen auf Chemie-, Kraft- und Stahlwerken
Drei Personen in Halle

“Personal-Dienstleistungen plus”:

Als Teil einer größeren Unternehmensgruppe können wir zugleich auf umfangreiche Ressourcen zurückgreifen und unser Angebot problemlos skalieren.

Die Entwicklung unseres Logos:

Logo Historie

Meilensteine

Pricing list
Januar 2021
Erneute Erweiterung der Führungsebene
Michael Löbbing, seit 2018 dabei, und Semir Sekic, seit 2011 dabei, werden zwei weitere Gesellschafter.
Pricing list
Januar 2021
Umzug nach Bottrop
Die Duisburger und Recklinghäuser Filialen werden zusammengelegt und nach Bottrop verlagert. So werden die Arbeitswege und internen Abläufe deutlich vereinfacht und zudem die Erreichbarkeit für Besucher, insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln, deutlich erleichtert.
Pricing list
Januar 2020
Verlegung der Hauptverwaltung
Die Hauptverwaltung wird innerhalb von Reken in größere Räumlichkeiten verlegt.
Pricing list
Oktober 2017
Umfirmierung
Da die DPL längst nicht mehr nur als lokaler Personaldienstleister tätig ist, firmiert das Unternehmen seit dem 4. Oktober 2017 als DPL Professionals GmbH.
Pricing list
März 2015
Eröffnung der vierten Niederlassung
Aufgrund steigender Auftragszahlen im östlichen Ruhrgebiet, und um diese besser koordinieren zu können, wird eine weitere Niederlassung in Recklinghausen eröffnet.
Pricing list
Oktober 2014
Eröffnung der Hauptverwaltung
Der Hauptsitz der DPL, der zuvor in Duisburg war, wird nach Reken verlagert.
Pricing list
Januar 2012
Erweiterung der Führungsebene
Mit Jörg Paas, der bereits seit 2008 bei der DPL tätig ist, übernimmt ein kompetenter und erfahrener Kollege im Januar 2012 die Geschäftsführung. Andreas Künsting unterstützt die Führungsebene, er ist bereits seit April 2010 beim Unternehmen beschäftigt und fungiert als Vertriebsleiter und Gesellschafter.
Pricing list
Juli 2010
DPL wird Ausbildungbetrieb
Die DPL wird von der IHK als Ausbildungsbetrieb anerkannt und und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften, die in vielen Bereichen des Personalwesens attraktive Wirkungskreise finden und anspruchsvolle Positionen besetzen können. Neben der Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/ -frau bieten wir immer wieder auch attraktive Traineeplätze, zum Beispiel im Bereich der Wirtschaftspsychologie an.
Pricing list
August 2008
Eröffnung der zweiten Niederlassung
Die Zweigstelle in Berlin wird eröffnet.
Pricing list
November 2007
Eröffnung der ersten Niederlassung
Der Standort in Duisburg wird eröffnet und nimmt seine Arbeit auf.
Pricing list
August 2007
Unternehmensgründung
Nachdem Daniel Sekic mehrere Jahre vielfältige Erfahrungen im Personalwesen und in der Arbeitnehmerüberlassung gesammelt hat, reifte der Entschluss, ein eigenes Unternehmen zu leiten, also wurde die Duisburger Personal Leasing GmbH gegründet.

Ansprechpartner

Geschäftsführung

Sekic, D

Daniel Šekić

Geschäftsführender Gesellschafter

01 63/21 23 84 2
0 28 64/95 18 13 0
Paas

Jörg Paas

Geschäftsführender Gesellschafter

01 77/39 05 94 1
0 20 41/77 98 7 0

Vertrieb und Recruiting

Künsting

Andreas Künsting

Vertriebsleiter

01 77/36 53 20 5
0 28 64/95 18 13 0
Sekic, Se

Semir Šekić

Niederlassungsleiter Bottrop

01 76/70 28 34 09
0 20 41/77 98 7 0
Sekic, M

Medin Šekić

Vertriebsdisponent

01 73/42 86 80 5

0 20 41/77 98 7 0
Hoffmann

Max Hoffmann

Vertriebsdisponent / Recruiting

01 52/24 85 97 80
0 20 41/77 98 7 0
Colindres

Juliene Colindres

Vertriebsassistentin

01 51/10 57 08 37
0 20 41/77 98 7 0

Verwaltung

Becks

Hannah Becks

Marketing

0 28 64/95 18 13 0
Berkuta

Anna Berkuta

Sachbearbeitung

0 20 41/77 98 7 0
Brotzki

Julia Brotzki

Personalsachbearbeiterin

0 20 41/77 98 7 0
Heisterkamp

Kilian Heisterkamp

Sachbearbeiter

0 28 64/95 18 13 0
Kasimov

Diana Kasimov

Sachbearbeiterin

0 20 41/77 98 7 0
Klocke

Christian Klocke

IT & Dokumentenmanagement

0 28 64/95 18 13 0
Löbbing

Michael Löbbing

Lohn- und Finanzbuchhalter

0 28 64/95 18 13 0
Lust

Stefanie Lust

Sachbearbeiterin

0 28 64/95 18 13 0
Sekic, Sa

Sabina Šekić

Sachbearbeiterin

0 28 64/95 18 13 0
Sekic, Z

Zinedin Šekić

Personalsachbearbeiter

0 20 41/77 98 7 0

Anfahrt

So erreichen Sie uns

Bottrop

  • Gerichtsstraße 1, 46236 Bottrop
  • 0 20 41 / 77 98 7-0

     

Anfahrt Bottrop

Parken

– kostenlos direkt vor der Eingangstür für zwei Stunden mit Parkscheibe

– kostenpflichtig hinter dem Gebäude auf Parkplatz P8 “Am Rathaus”, dort gibt es auch Ladesäulen für E-Autos

Anfahrt mit ÖPNV

SB16 ab BOT HBF in Richtung St.-Anto.-Hosp./Gartenstr.
7 min, ohne Umstieg, 1 Zwischenhalt
Ausstieg: Bottrop, ZOB Berliner Platz
Fußweg ca. 5 Minuten

oder

SB29 ab BOT HBF in Richtung BOT ZOB Berliner Platz
7 min, ohne Umstieg, ohne Zwischenhalt
Ausstieg: Bottrop, ZOB Berliner Platz
Fußweg ca. 5 Minuten

Reken

  • Carl-Benz-Straße 27, 48734 Reken
  • 0 20 41 / 77 98 7-0

     

Anfahrt Reken

Parken

– kostenlos rund um den IPDM-Komplex, Ladesäulen am Nachbargebäude Carl-Benz-Straße 21

Anfahrt mit ÖPNV

mit der RB45 aus Richtung Essen/Dorsten oder Coesfeld
Ausstieg: Bahnhof Reken
Umstieg in den Bürgerbus B14 bis
Ausstieg: Bahnhof Reken, IDPM
Fußweg ca. 7 Minuten

oder

mit der RB45 aus Richtung Essen/Dorsten oder Coesfeld
Ausstieg: Bahnhof Reken
Fußweg ca. 20 Minuten